DMM Mädchen AK16 – Deutscher Meister!

Unsere Mädchen AK16 gewannen am vergangenen Wochenende sensationell die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Mit drei Schlägen Vorsprung sicherten sie sich die Goldmedaillen vor dem Team des GC St. Leon-Rot. Dritter wurden die Mädchen des Münchener GC. Am ersten Tag hatte Rosalie Stadler mit Lavinia Bürger (77) und Sophie Bingel mit Chiara Wippert (78) mit starken Vierern eine wichtige Grundlage gelegt. Am Finalsonntag kam dann kein Team mehr an den Wannsee-Mädchen vorbei. Sophie Bingel blieb mit 71 Schlägen sogar unter Par. Rosalie Stadler spielte eine 74, Lavinia eine 77er Runde und Charlotte Görsch benötigte 81 Schläge. Thilo Pantzke war sichtlich stolz auf seine Spielerinnen, von denen einige schon bei der DMM AK14 aufgeteet hatten, die in den letzten zwei Jahren ebenfalls im GC Ebersberg, südlich von München, stattgefunden hatte.

Der GLCBW hatte sich 2022 erneut mit den Mädchen und den Jungen in allen Altersklassen AK14, AK16 und AK18 für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert. Mit einer Goldmedaille, 2x Silber (Jungen AK16 und Mädchen AK14), 2x 5. Platz und Platz 9 kehrten die Teams am Sonntagabend mehr als erfolgreich von den verschiedenen Spielorten in ganz Deutschland zurück.

Herzlichen Glückwunsch allen Athletinnen und Athleten und Trainern!

 

MEHR