Benefizturnier der Wannsee-Damen

Gemeinsam Golf spielen und dabei Geld für einen guten Zweck sammeln, das hat Tradition bei den Wannsee-Damen, die jeden Dienstag gemeinsam beim Damentag auf die Runde gehen (und sich freuen würden, wenn sich weitere weibliche Mitglieder der Gruppe anschließen). Das diesjährige Benefizturnier fand am 23. August mit 50 Teilnehmerinnen statt und wurde von Britta Kiefer, der Kapitänin des Damentags mit großem Engagement und Erfolg organisiert.

Gespielt wurde zugunsten von Henry, einem schwer erkrankten Jungen aus Brandenburg, der erst vier Jahre alt ist und schon sieben Mal wegen eines Aneurysmas im Kopf operiert werden musste. Sechsmal verliefen die Operationen erfolgreich, aber seit der letzten Operation ist Henry schwerstpflegebedürftig. Auf Vermittlung unseres Mitgliedes Petra Götze wird mit Unterstützung des Berliner-Morgenpost-Vereins „Berliner helfen e.V.“ deshalb ein behindertengerechtes Auto gekauft, in das Henry mit dem Rollstuhl hineingeschoben werden kann. So kann der Familie ein kleines Stück Lebensqualität außerhalb der Wohnung ermöglicht werden, beispielsweise bei Ausflügen.

Zum Dinner auf der Clubterrasse kamen weitere spendenfreudige Gäste und Britta Kiefer konnte das Ergebnis des Golftags stolz verkünden: 12.200 Euro wurden für Henry eingesammelt! Dank weiterer großzügiger Spenden von Clubmitgliedern, der „stillen Auktion“ eines Bildes, das der Künstler Erik Schmidt zur Verfügung gestellt hat, und mit Unterstützung von Theodora Schnauck und unserem Premiumpartner Riller & Schnauck soll die Finanzierung des rollstuhlgerechten Fahrzeugs möglich gemacht werden.
Natürlich gab es auch eine sportliche Siegerin: Petra Barth gewann mit 47 Nettopunkten.

Das Bild von Erik Schmidt konnte im Foyer des Golfclubs besichtigt werden, bevor die Höchstbietende den Zuschlag erhalten hat. Werke des Künstlers sind in Kürze auch im Kunstraum Potsdam an der Schiffbauergasse 4d zu sehen (Eröffnung der Ausstellung „Retreat“ am Sonntag, 18. September, 14-18 Uhr).

In Kürze wird im Foyer in einer weiteren „stillen Auktion“ ein Werk der Fotografin Petra Barth zu sehen sein. Das „Triptychon“ wird ebenfalls für die gute Sache an den/ die Höchstbietende/n vergeben.