Catharina Lohoff holt Silber bei der IAM

Bei den Internationalen Amateurmeisterschaften von Deutschland (IAM) im GC Neuhof zeigte Catharina Lohoff hervorragende Leistungen und gewann nach 72 Löchern die Silbermedaille. Gleich in Runde 1 hatte die 18-jährige College-Spielerin mit nur 68 Schlägen (-4) die Führung des 98-köpfigen internationalen Teilnehmerfeldes übernommen und mit weiteren 73 und 71 Schlägen bis zum Start der Finalrunde nicht mehr abgegeben. Ab da wurde es ein wechselhafter Zweikampf um den Titel mit der Polin Dorota Zalewska, die das Turnier mit einem Schlag Vorsprung knapp für sich entscheiden konnte. Auch wenn der Titel zum Greifen nah war, freut sich Catharina Lohoff sehr über ihre Silbermedaille.
Auch die weiteren Wannsee-Spielerinnen waren erfolgreich: Julia Neumann spielte sich mit 74, 80, 72 und 73 Schlägen (T10.) in die Top 10. Emily Krause wurde 12. mit konstanten Runden von 77, 74, 74 und 75 Schlägen. Alina Bingel kam auf Rang 16 (76, 78, 77, 72), Rosalie Stadler auf Platz 24 und Linda Rademacher erreichte Platz 41 des Feldes.
Catharina Lohoff (Foto: byStebl)

MEHR