Wannsee-Damen AK50 sind Deutscher Mannschaftsmeister

Die Goldmedaille fehlte noch – bis gestern. In den Vorjahren hatten die Damen AK50 um Kapitänin Patsy Stoehr und Trainer Thilo Pantzke bereits Silber und Bronze bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft gewinnen können. Im GC Maxlrain bei München war es jetzt soweit. Im Finale setzten sich unsere Damen deutlich gegen das Team des GC Neuhof mit 3,5:1,5 Punkten durch.

Der Vierer Caroline Risch und Natalja Poreike blieb während der DMM ungeschlagen und holte alle drei möglichen Punkte. Chris Utermarck hatte als beste Spielerin der Zählspielqualifikation auch im Viertel- und Halbfinale gepunktet, musste sich im Finale der Nationalspielerin Britta Schneider geschlagen geben. Patsy Stoehr gewann ihr Finalmatch deutlich mit 6&5. Dr. Edda Fauck holte im Finale mit ihrem 4&3 Sieg den fehlenden Punkt zur Meisterschaft. Im einzigen noch laufenden Match, das mit dem Sieg offiziell geteilt wurde, führte Sibylle Gabler ebenfalls aussichtsreich mit 3 auf nach 14 Löchern und war auf dem Weg zu ihrem dritten Punkt für das Team.

„Ich bin stolz und glücklich, dass ich Playing Captain unseres AK50 Damen-Teams sein durfte – eine Mannschaft, die sich bei dieser DMM durch ein hohes Maß an Individualität und gleichzeitig einem großem Zusammengehörigkeitsgefühl ausgezeichnet hat. Das war unser Schlüssel zum Erfolg!“, beschreibt Kapitänin Patsy Stoehr im Rückblick die Meisterschaft und übergab direkt im Rahmen der Siegerehrung das Kapitänsamt an die neue Kapitänin Caroline Risch.

 

Zum Artikel