Marie Kauder ist Deutsche Vizemeisterin AK14

Mit einem Birdie auf dem letzten Loch sicherte sich Marie Kauder nach Runden von 78, 73 und 75 Schlägen (+10) auf dem Goethe-Kurs des GC Weimarer Land die Silbermedaille bei der Deutschen Jugendmeisterschaft.

 

Mit der einzigen Unter-Par-Runde der AK14-Konkurrenz und vier Schlägen Vorsprung vor Marie gewann Lea Geiss (GC St. Leon-Rot) den DM-Titel.

Marie hatte am Schlusstag im Leaderflight gespielt, konnte auf Bahn 18 die Glückwünsche an die Siegerin im Flight davor aus der Ferne beobachten und wusste bei ihrem Grünschlag „dass es für die Medaillen um jeden Schlag ging“. Ihr Wedge aus 71m traf dann auch das richtige kleine Grünplateau und der Putt aus 2,5m für Silber das Loch.

Für die Deutsche Jugend-Meisterschaften hatten sich insgesamt 17 Mädchen und Jungen des GLCBW qualifiziert – so viele wie bisher noch nie. Die Qualifikation erfolgt über zwei bzw. drei regionale Qualifikationsturniere sowie den bundesweiten DM-Vorausscheid je Altersklasse 14, 16 und 18. Die DM Jugend wurde an drei Spielorten in Deutschland ausgetragen: Die Mädchen und Jungen AK18 spielten ihre Meisterschaft im GC Lübeck-Travemünde. Die Jungen AK14 und AK16 kürten ihre Meister im GC Buchholz-Nordheide, während die Mädchen der AK14 und AK16 im GC Weimarer Land um Titel und Medaillen kämpften.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen, Spieler und Trainer!

 

MEHR