Jugend-Weihnachtsfeier

Weihnachtsstimmung lag in der Luft!

Am Freitag, dem 1. Dezember, erwartete alle Kinder und Jugendlichen unseres Clubs im Alter von 5 bis 18 Jahren ein großer, bunter Wannsee-Weihnachtsmarkt mit vielen großartigen Überraschungen.

Als um 16.30 Uhr die ersten Gäste zur Weihnachtsfeier eintrafen, funkelte im Clubhaus bereits das Tannengrün und der Duft von frischen Waffeln lag in der Luft! Verschiedene Spiel- und Bastelstände begeisterten die rund 160 Kinder und weckten die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Eifrig wurde an Weihnachtsgeschenken für die Eltern, Großeltern oder einfach für sich selbst gebastelt. Zuckerwatte, Kaiserschmarrn und Weihnachtspunsch dufteten verführerisch und lockten alle an die Stände.

Besonders viel Spaß hatten die Kinder an den Spielständen wie Glücksrad, Armbrustschießen oder heißer Draht. Sieger der großen Weihnachtsrallye wurden Leonie Dreßler und Carl Friedrich Lehmann. Genau 1.770 Schaummäuse, Gummiwürmer, Cola-Kracher und vieles mehr schmückten an diesem Abend die Gründerpokal-Vitrine. Bei der traditionellen Schätzfrage ging der Hauptgewinn in diesem Jahr an Gustav Schröder, der die genaue Anzahl tippte, dicht gefolgt von Finn Huth, der nur 10 Schaummäuse mehr „gezählt“ hatte!

Natürlich wartete am Ende des Abends auch ein Geschenk auf jedes Kind! Nach der großen Geschenke-Wuselei konnten alle Kinder glücklich ins neue Jahr verabschiedet werden.

Auch in diesem Jahr können wir auf eine rundum schöne und gelungene Weihnachtsfeier zurückblicken. Vielen Dank an alle fleißigen Elternhelferinnen und -helfer und an das wunderbare Wannsee-Team!

Hier geht es zur Bildergalerie (Log-in erforderlich):

Bildergalerie

Vielen Dank an alle Unterstützer und Partner!

Eventsponsoren 2023