Alina Bingel und Nils Dobrunz sind Clubmeister 2022

Perfektes Sommerwetter mit Sonne und etwas Wind, sehr schnelle Grüns und anspruchsvolle Fahnenpositionen – das waren beste Rahmenbedingungen für die Clubmeisterschaften 2022. Von den weißen und blauen Abschlägen ging es für die 70 Spielerinnen und Spieler über 2 Runden um die Clubmeister-Titel der Damen und Herren, der Altersklasse ab 30 Jahre sowie um die Jugend-Clubmeisterschaft inkl. AK18 und AK16. Am Sonntagvormittag spielten außerdem die Jüngsten zwischen 7-10 Jahre ihre Clubmeisterschaft auf dem 9-Loch-Platz.

Die neuen Clubmeister 2022 heißen Alina Bingel und Nils Dobrunz! Beide konnten das erste Mal die Clubmeisterschaft für sich entscheiden.

Nils Dobrunz, in seiner derzeitigen Form als Favorit an den Start gegangen, wurde seiner Rolle gerecht. Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft der Herren vor zwei Wochen, seinem Sieg bei der 76. Berlin Open Championship sowie einer erfolgreichen DGL-Saison mit unserer Herrenmannschaft fügte er nun den Sieg bei der Clubmeisterschaft hinzu. Voraussichtlich nutzte er seine letzte Chance sich auf der Tafel im Clubhaus zu verewigen bevor er demnächst die Qualifying School der Profis mitspielt.

Auch Alina Bingel kann mit einem 4. Platz bei der Deutschen Lochspielmeisterschaft, einem 15. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Damen sowie der Bronzemedaille beim Final Four mit der Damenmannschaft auf eine erfolgreiche Saison 2022 zurückblicken.

Geschäftsführer Michael Siebold und Sportdirektorin Miriam Hiller ehrten alle Siegerinnen und Sieger der Clubmeisterschaften und lenkten vorab kurz den Blick auf die jüngsten sportlichen Erfolge. Alina Bingel und Nils Dobrunz sowie Jugend-Clubmeister/in Lavinia Bürger und Maik Süßbier lobten in ihren Siegerreden den Platzzustand und die schnellen Grüns. Sie bedankten sich außerdem stellvertretend für alle Athlet/innen bei den Mitgliedern und dem Vorstand für die Unterstützung der Sportlerinnen und Sportler durch den Club.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Platzierten zu ihren Leistungen!

Clubmeisterschaft Damen

Luka Kienbaum, Clubmeisterin 2021, hatte mit 71 Schlägen die Führung nach der ersten Runde übernommen. Zusammen mit 77 Schlägen lag sie +4 nach 36 Löchern. Alina Bingel siegte (+2) nach einer 76 und folgenden 70 Schlägen schließlich mit zwei Schlägen Vorsprung. Mit einem Chip-in zeigte sie sich,wie schon beim DGL-Heimspieltag, an der Bahn 18 nervenstark. Julia Neumann, Clubmeisterin 2019 und 2020, erreichte mit 78 und 73 Schlägen Platz 3.

Clubmeisterschaft Herren

Mit 70 Schlägen hatte Nils Dobrunz nur eine hauchdünne Führung vor Finn Quade und Lennart Müller-Atzerodt, mit denen er am Sonntag im Leaderflight auf die Runde ging. Um den Sieg spielten dann aber zwei Jugendspieler mit, die sich auf das Treppchen schoben. Nils siegte mit einer 73 (gesamt -1) schließlich mit zwei Schlägen Vorsprung vor Maik Süßbier, der Vize-Clubmeister der Herren wurde. Nur einen Schlag dahinter folgt Henrik Koglin (+2) auf dem Bronze-Rang.

Clubmeisterschaft Damen AK30

Dr. Edda Fauck siegte nach ihrem 3. Platz bei der Clubmeisterschaft der AK 50 Anfang Juli nun in der AK 30 Wertung. Manuela Weishaupt gewann Silber vor Gabriele Kinast auf Platz 3.

Clubmeisterschaft Herren AK30

Jakob Ziegler wird neuer Clubmeister der Herren AK30 und zugleich Vierter der Herrenwertung. Mit 75 und 74 Schlägen siegte er vor Felix Schmidt (76, 75) und Bernhard Bartz.

Clubmeisterschaft Mädchen

Lavinia Bürger (76, 76, +8) spielte am Sonntag im Leaderflight der Damen. Sie wurde neue Clubmeisterin der Mädchen und Vierte in der Gesamtwertung der Damen. Ella Knebel (79, 79, +14) bekam die Silbermedaille der Mädchen und Bronze ging an Charlotte Görsch (83, 82, +21).

Clubmeisterschaft Jungen

Maik Süßbier wurde Clubmeister der Jungen (72, 73, +1). Henrik Koglin benötigte nur einen Schlag mehr (74, 72, +2). Beide waren härteste Konkurrenten um den Titel des Herren-Clubmeisters. Adrian Diezmann (74 76, +6) gewann die Bronzemedaille der Jungenwertung.

Clubmeisterschaft AK18

Die Sieger der Altersklasse 18 sind Ella Knebel (+14) und Maik Süßbier (+1). Melina Mirke kam auf Platz 2. Morris Schiefner und Adrian Kaik (beide +9) teilten sich Platz 2 der AK18.

Clubmeisterschaft AK16

Lavinia Bürger (+8) und Henrik Koglin (+2) waren die Besten der AK16. Adrian Diezmann (+6) kam in der AK16 auf Platz 2 vor Tom Weyer (+8) auf Platz 3. Bei den Mädchen platzierten sich Charlotte Görsch (+21) und Charlotte Rohrbach (+25) auf den Plätzen 2 und 3.