Alexandra Försterling Vierte bei Profi-Debüt der Ladies European Tour

Die Ladies European Tour (LET) machte mit der VP Bank Swiss Ladies Open Station im Golfpark Holzhäusern. Alexandra Försterling, die nach ihrer WM-Bronzemedaille gerade erst Profi geworden war, hatte eine Einladung für das Turnier bekommen, die sie zu nutzen wusste. „Alex“ spielte von Beginn an um den Sieg mit. Nach 68 und 69 Schlägen ging sie als geteilte Sechste in die Finalrunde mit nur zwei Schlägen Rückstand auf die Führende Liz Young (England). Nach fünf Birdies auf der ersten Hälfte der Finalrunde konnte sie sich zwischenzeitlich sogar an die Spitze des Leaderboards setzen. Doch die Engländerin Liz Young sicherte sich schließlich den Sieg vor der Schwedin Linn Grant und der Engländerin Rosie Davies auf Platz 3. Alexandra verdiente mit dem geteilten 4. Rang ihr erstes Preisgeld und blieb bei ihrem Profi-Debüt nur drei Schläge hinter der Siegerin.

Das nächste Turnier ist für Alexandra Försterling die Qualifying School (Stage II) Mitte Oktober in Florida, um sich die Spielberechtigung für die LPGA-Tour zu erspielen.

MEHR