Sparkasse Challenge der Jugend

Von April bis September war und ist fast jeder Dienstagnachmittag ein Turniertag für unsere Kinder und Jugendlichen.

Die Kids bis 14 Jahre und einem Handicap von -18,5 bis -54 sind auf dem 9-Loch-Platz unterwegs und spielen das von der "Berliner Sparkasse" gesponserte „Challenge der Jugend“-Turnier. Die vorgabenwirksame Runde ist nicht nur eine geeignete Möglichkeit sein Handicap zu verbessern, sondern soll auch besonders die Routine in das Golfspiel unter Wettspielbedingungen bringen.
Vier Turniere der Serie sind im August während der Sommerferien als offene „Sparkasse Challenge der Jugend“ ausgeschrieben, sodass auch junge Gäste herzlich willkommen sind und gemeinsam mit unseren Jugendlichen um den Sieg spielen können.

Im September werden noch vier interne Turniere ausgespielt; das 23. und letzte „Sparkasse Challenge der Jugend“ findet am 26. September statt.
Wer regelmäßig die insgesamt 23 Challenge-Turniere mitspielt, wird sich in der Jahreswertung der besten 10 Runden wiederfinden können! Die Siegerehrung der besten Challenge-Spieler der Saison findet im Rahmen des Jugend-Abschluss-Scramble am 11. November statt.
Das letzte offene Challenge-Turnier fand am 29. August 2017 bei strahlendem Sonnenschein statt, sodass auch noch fast alle Spieler und Spielerinnen bei der anschließenden Siegerehrung und beim Siegerfoto dabei waren.