Pflege der neuen Grüns

Die Grüns sind seit der Eröffnung mit großer Begeisterung und Freude von Mitgliedern und Gästen gespielt worden und uns erreichen ausschließlich positive Rückmeldungen. Auch die Spieler und Spielerinnen der 75. Berlin Open presented by TaylorMade waren sehr angetan von dem Layout und der hohen Qualität der neuen Grüns.

Wir sind zufrieden, dass in den ersten Monaten gute Bedingungen für das Wachstum der Grüns herrschten. Dennoch müssen in den nächsten Wochen und Monaten weitere Arbeiten auf den Grüns durchgeführt werden, damit diese auch in den kommenden Jahren eine hohe Qualität vorweisen.
 
Durch das Greenkeeping-Team werden in den nächsten Wochen und Monaten folgende Arbeiten durchgeführt:

Die Grüns werden regelmäßig vertikutiert, besandet und aerifiziert.
Mit diesen Maßnahmen wird das Wachstum der Gräser gefördert, insbesondere soll das Wachstum der Wurzeln angeregt und der Gas-Luftaustausch verbessert werden!
Durch das Sanden der Grüns wird die Treue der Grüns verbessert.