geschrieben von: Ihr Clubsekretariat Montag, 16. April 2018 - 15:21

Am Sonntag fand der erste Spieltag der GVBB Jugendliga für unsere Mädchen AK 14,16,18 sowie der Jungen AK 18 statt. Die harte Arbeit und das kontinuierliche Training des Winters spiegelte sich nicht nur in den Platzierungen der Mannschaften sondern auch in den Handicap-Verbesserungen der Spielerinnen und Spieler wider.
 

Die AK 14 Mädchen holten den Sieg vor...

geschrieben von: Ihr Clubsekretariat Montag, 16. April 2018 - 14:59

Bei seinem zweiten Start der Challenge Tour-Saison wird Philipp nach Runden von 69, 75, 74 und 66 Schlägen und einem Gesamtergebnis von Par geteilter 31. in China.
 

 
„Immer wenn ich Philipp als Caddie begleiten darf, bekomme ich Respekt vor den Grüns auf der Tour! Diese...

geschrieben von: Wannsee Sport Dienstag, 3. April 2018 - 9:00


Philipp Mejow siegte nicht nur beim Messinia ProAm in Griechenland, sondern setzte beim Auftaktturnier der Challenge Tour in Kenia ein weiteres dickes Ausrufezeichen.

Mit Runden von 67, 72, 64 und 71 Schlägen belegte er einen ganz starken 3. Platz und verpasste das Stechen um den Sieg um...

geschrieben von: Wannsee Sport Dienstag, 13. Februar 2018 - 16:16


Die besten Jugendlichen sowie einige Damen- und Herrenmannschaftsspieler unseres Clubs nutzten die Berliner Winterferien für unsere Trainingsreise im Pula Golf-Resort auf Mallorca.

Insgesamt 39 Spieler/-innen, die meisten zwischen 10 und 18 Jahren, nutzten die Möglichkeit, sich mit...

geschrieben von: Wannsee Sport Dienstag, 14. November 2017 - 15:01


Diese Woche fand die letzte Qualifikations-Stufe auf dem Weg auf die European Tour statt.
Von 156 Spielern, davon auch European Tour Spieler dabei, cuttete Philipp nach der vierten Runde mit drei unter Par.
Durch bestehen des Cut´s erhielt Philipp seine bisher beste Karte...

geschrieben von: Wannsee Sport Montag, 2. Oktober 2017 - 15:20

Bei den diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMM) gewannen unsere Mädchen bis 14 Jahre sensationell die Silbermedaille! Nach einem regenreichen Turnier mit schwierigsten Platzbedingungen auf der Anlage des GC Stahlberg-Lippetal (bei Dortmund), überzeugten sie mit gutem...

geschrieben von: Wannsee Sport Montag, 2. Oktober 2017 - 15:18

Nach der Führung nach den Vierern, blieb es für unsere Mannschaft am Finaltag Im CzV Bremen spannend bis zum Schluss. Eine Medaille und auch der Titel waren in greifbarer Nähe.

Mit drei Schlägen Rückstand wurde das Team in dem hochklassigen Feld der AK 18 schließlich Vierter hinter dem GC Hamburg-Hittfeld, Herzogenaurach und dem Frankfurter GC.

...

geschrieben von: Wannsee Sport Montag, 2. Oktober 2017 - 15:17

Auf der anspruchsvollen Anlage des Stuttgarter GC Solitude erreichten unsere Jungen AK 16 einen sehr guten 5. Platz der insgesamt 15 Mannschaften, die sich aus ganz Deutschland qualifiziert hatten.

Den Sieg holten die Stuttgarter, vor den Jungen aus St. Leon-Rot und Olching auf Rang 3.

Unser Team: Tim Menzel, Friedrich Letzel, Maximilian Wojciechowski, John Mecheril, Maximilian...

geschrieben von: Wannsee Sport Montag, 2. Oktober 2017 - 15:15

Mit dem siebten Platz der Mädchen AK 16 kamen alle unsere Mannschaften mit einer Top-10 Platzierung von den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften zurück. Die Mädchen zeigten gute Leistungen beim Jahreshöhepunkt, der im GC Heddesheim ausgetragen wurde.
Den Sieg holten sich die Spielerinnen des GC St. Leon-Rot vor dem Kiawah GC und dem Kölner GC.

Unser Team...

geschrieben von: Wannsee Sport Montag, 2. Oktober 2017 - 15:09

Alexandra Försterling war neben Ester Henseleit und Paula Kirner bereits das zweite Mal für Team Deutschland  bei der WM der Mädchen nominiert worden.
Das Team kam auf einen sehr guten 6. Rang! Alexandra beeindruckte im kanadischen Ottawa mit hoher Konstanz und konnte mit 70, 72, 72 und 73 Schlägen an allen vier Tagen ihre Leistung abrufen. Dies bedeutete einen...