geschrieben von: Wannsee Sport Dienstag, 14. November 2017 - 15:01


Diese Woche fand die letzte Qualifikations-Stufe auf dem Weg auf die European Tour statt.
Von 156 Spielern, davon auch European Tour Spieler dabei, cuttete Philipp nach der vierten Runde mit drei unter Par.
Durch bestehen des Cut´s erhielt Philipp seine bisher beste Karte...

geschrieben von: Wannsee Sport Montag, 2. Oktober 2017 - 15:20

Bei den diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMM) gewannen unsere Mädchen bis 14 Jahre sensationell die Silbermedaille! Nach einem regenreichen Turnier mit schwierigsten Platzbedingungen auf der Anlage des GC Stahlberg-Lippetal (bei Dortmund), überzeugten sie mit gutem...

geschrieben von: Wannsee Sport Montag, 2. Oktober 2017 - 15:18

Nach der Führung nach den Vierern, blieb es für unsere Mannschaft am Finaltag Im CzV Bremen spannend bis zum Schluss. Eine Medaille und auch der Titel waren in greifbarer Nähe.

Mit drei Schlägen Rückstand wurde das Team in dem hochklassigen Feld der AK 18 schließlich Vierter hinter dem GC Hamburg-Hittfeld, Herzogenaurach und dem Frankfurter GC.

...

geschrieben von: Wannsee Sport Montag, 2. Oktober 2017 - 15:17

Auf der anspruchsvollen Anlage des Stuttgarter GC Solitude erreichten unsere Jungen AK 16 einen sehr guten 5. Platz der insgesamt 15 Mannschaften, die sich aus ganz Deutschland qualifiziert hatten.

Den Sieg holten die Stuttgarter, vor den Jungen aus St. Leon-Rot und Olching auf Rang 3.

Unser Team: Tim Menzel, Friedrich Letzel, Maximilian Wojciechowski, John Mecheril, Maximilian...

geschrieben von: Wannsee Sport Montag, 2. Oktober 2017 - 15:15

Mit dem siebten Platz der Mädchen AK 16 kamen alle unsere Mannschaften mit einer Top-10 Platzierung von den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften zurück. Die Mädchen zeigten gute Leistungen beim Jahreshöhepunkt, der im GC Heddesheim ausgetragen wurde.
Den Sieg holten sich die Spielerinnen des GC St. Leon-Rot vor dem Kiawah GC und dem Kölner GC.

Unser Team...

geschrieben von: Wannsee Sport Montag, 2. Oktober 2017 - 15:09

Alexandra Försterling war neben Ester Henseleit und Paula Kirner bereits das zweite Mal für Team Deutschland  bei der WM der Mädchen nominiert worden.
Das Team kam auf einen sehr guten 6. Rang! Alexandra beeindruckte im kanadischen Ottawa mit hoher Konstanz und konnte mit 70, 72, 72 und 73 Schlägen an allen vier Tagen ihre Leistung abrufen. Dies bedeutete einen...

geschrieben von: Wannsee Sport Montag, 2. Oktober 2017 - 15:08

Bei der Challenge de Espana im baskischen Urturi Country GC holte Philipp Mejow Platz 5. Nach tiefen Runden von 69, 68, 68 und 67 Schlägen holt er mit 16 unter Par und Platz 5 seine beste Platzierung der Saison.

Seine starke Form kann er auch für die anstehende Qualifying School Anfang November gut gebrauchen, wenn es für ihn um die Spielberechtigung auf der Tour fü...

geschrieben von: Wannsee Sport Montag, 2. Oktober 2017 - 15:06

Gleich fünf unserer Jugendlichen hatten am Wochenende die Gelegenheit beim Finale der bundesweiten „Lucky 33“-Turnierserie im GC St. Leon-Rot dabei zu sein.
Mick Mary, Aurelia Weishaupt, Mattheo Stappenbeck, Tom Rudek, Leonard Weishaupt genossen das Spiel, aber auch die Begegnungen mit den anderen Jugendlichen aus ganz Deutschland und den tollen Rahmen der Veranstaltung...

geschrieben von: Ihr Clubsekretariat Sonntag, 24. September 2017 - 17:35


In diesem Jahr wurden erstmalig Deutsche Mannschaftsmeisterschaften für die Altersklasse 65  vom DGV veranstaltet. Alle 14 Mannschaften qualifizierten sich regional; unsere Mannschaft über die Siege bei der GVBB-Meisterschaft und beim Regionalfinale in Leipzig.
 ...

geschrieben von: Wannsee Sport Sonntag, 24. September 2017 - 14:52


 
Als Landesmeister Berlin-Brandenburg hatte sich unser AK30-Team für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Hamelner GC qualifiziert und kam auf Rang 9. Das Team aus St. Leon-Rot gewann nach drei Vierern und sechs Einzeln mit 11 Schlägen unter Par. Für Wannsee spielten...