geschrieben von: Wannsee Sport Montag, 7. Oktober 2019 - 15:57

In diesem Jahr fand der Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ zum 50. Mal statt. Bei diesem Wettbewerb messen sich die Schülerinnen und Schüler in allen olympischen Disziplinen. Das Team der Marienschule – Emilia Jäger, Catharina Lohoff, Constantin Lohoff, Antonia Pfeifer und Maximilian Wojciechowski – startete in der neuen...

geschrieben von: Wannsee Sport Dienstag, 24. September 2019 - 10:16

Unsere Mannschaft der Herren ab 65 Jahre schaffte im Golfclub Stahlberg-Lippetal den Hattrick.
Erst zum dritten Mal wurde eine Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in dieser Altersklasse ausgetragen und unser Team ging zum dritten Mal in Folge als Sieger auf das oberste Podest.

Doch es war...

geschrieben von: Wannsee Sport Dienstag, 24. September 2019 - 10:13

Bei der ersten Teilnahme an der Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Damen ab 30 Jahre gewann unsere Mannschaft auf dem Beckenbauer Course in Bad Griesbach die Bronzemedaille!

Nach den Vierern von Lisa Loeper/Sibylle Gabler (+5) und Tina Fischoeder (+8) lag die Mannschaft auf Rang 4 und...

geschrieben von: Wannsee Sport Dienstag, 24. September 2019 - 10:11

Als Landesmeister Berlin-Brandenburg hatte sich unser Herren AK 30-Team für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Golf Club Hohenstaufen qualifiziert.
Nach den Vierern lag das Team noch sehr guten auf Platz 4, konnte mit den Einzelergebnissen am Sonntag nicht anschließen und...

geschrieben von: Wannsee Sport Dienstag, 24. September 2019 - 10:09

Auch beim letzten der drei Spieltage gewannen unsere Mädchen im Berliner Golfclub Stolper Heide in den Altersklassen 14, 16 und AK 18 den Spieltag. Mit den abschließenden Tagessiegen sicherten sich die drei Mannschaften den Gesamtsieg in der Jugendliga und den Landesmeistertitel....

geschrieben von: Wannsee Sport Dienstag, 24. September 2019 - 10:08

Die Jungen AK 14 und AK 16 spielten am vergangenen Wochenende den dritten Spieltag im GC Gross Kienitz. Das AK 14 Team gewann mit 16 Schlägen Vorsprung vor dem BGC Stolper Heide und dem GCC Seddiner See den letzten Spieltag und sicherte sich den Gesamtsieg in der GVBB Jugendliga und...

geschrieben von: Wannsee Sport Dienstag, 24. September 2019 - 10:03

Julius Gangl gewann mit 42 Schlägen und fünf Schlägen Vorsprung die Brutto-Wertung bei der GVBB 9-Loch-Kinder-Trophy im BGCC Motzener See. Platz 3 belegt mit 48 Schlägen Philip Lucas Weber. Frederic Höche benötigte 49 Schläge für Platz 4.

...
geschrieben von: Wannsee Sport Dienstag, 24. September 2019 - 10:01

Beim letzten GVBB-Ranglistenspiel der Saison auf unserem Meisterschaftsplatz erspielte sich Ralf Eberstein mit 78 Schlägen den 3. Platz. Dr. Klaus Sieger kam mit 80 Schlägen auf Rang 6, Dr. Frank Süllentrup wurde mit 81 Schlägen 8. des Turniers.

...

geschrieben von: Wannsee Sport Dienstag, 17. September 2019 - 12:56

Der GLC Berlin-Wannsee qualifizierte sich mit fünf von sechs möglichen Teams für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMM) der Jugend. Die Mädchen der AK 16 gewannen Silber, die Jungen der AK 14 holten sich die Bronzemedaille!

Herzlichen Gl...

geschrieben von: Wannsee Sport Dienstag, 17. September 2019 - 12:53

Die Mädchen AK 14 erreichten nach einem 8. Platz 2018, in diesem Jahr einen sehr guten Platz 4!
In dem jungen Team spielten am Samstag in den Vierern im Golfclub Ebersberg Maya Kienbaum/Ella Knebel eine 82 und Lavinia Bürger/Charlotte Görsch (beide 12 Jahre) eine 84. Mit Runden...