geschrieben von: Wannsee Sport Freitag, 13. September 2019 - 13:06

An diesem Wochenende finden die deutschen Mannschaftsmeisterschaften in den Altersklassen 14, 16 und 18 der Jungen und Mädchen statt. Der Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V. ist bei den Mädchen in allen Altersklassen vertreten, sowie bei den Jungen in den Altersklassen 14 und 18. Gestartet wird mit Vierern am Samstag, bevor am Sonntag in den Einzeln die Entscheidung fällt....

geschrieben von: Wannsee Sport Mittwoch, 11. September 2019 - 12:05

Erst im Stechen um den Titel musste sich Morris Schiefner bei der Deutschen Meisterschaft der Jungen AK14 dem Sieger Emil Albers (GC Buchholz-Nordheide) geschlagen geben.
Damit gewann er im GC Reischenhof die Silbermedaille.

Nach Runden von 71, 72 und sensationellen 68 (!) Schl...

geschrieben von: Wannsee Sport Mittwoch, 11. September 2019 - 12:04

Bei der DM Mädchen war Maya Kienbaum die erfolgreichste Spielerin des GLCBW.

In der AK14  im GC Holledau hatte sie mit starken 73 Schlägen nach der ersten Runde die Führung übernommen.
Nach weiteren Runden von 79 und 80 Schlägen (+16 insgesamt) wurde sie Siebte und holte eine Top10-Platzierung.

Lydia Volkmer erreichte mit 78, 77 und 75 Schl...

geschrieben von: Wannsee Sport Mittwoch, 11. September 2019 - 12:02

Bei der Team-EM der AK 50 Damen belegte Sibylle Gabler mit der deutschen Mannschaft Rang 8. Im Viertelfinale trafen die Titelverteidigerinnen auf den letztjährigen Finalgegner Schweden und unterlagen dieses Mal mit 1:4 Punkten. Neuer Europameister wurde das Team aus England.

...

geschrieben von: Wannsee Sport Freitag, 6. September 2019 - 9:02


 
Bei Temperaturen über 30 Grad traten 141 Spielerinnen und Spieler bei den diesjährigen Clubmeisterschaften in den verschiedenen Altersklassen an. Anspruchsvolle Fahnenpositionen auf den neuen Grüns machten das Turnier für alle Teilnehmer zu einer spannenden...

geschrieben von: Wannsee Sport Freitag, 6. September 2019 - 9:01

Clubmeisterschaft Mädchen

Lydia Volkmer wurde mit einem Handicap von +3,2 ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherte sich neben der Silber-Medaille bei den Damen den Clubmeistertitel der Mädchen. Catharina Lohoff und Emily Krause folgten auf den Plätzen 2 und 3.

...

geschrieben von: Wannsee Sport Freitag, 6. September 2019 - 9:00

Clubmeisterschaft Damen AK 30

Mit Runden von 83 und 86 Schlägen verteidigte Daniela Zöllmer ihren Titel in der Altersklasse ab 30. Lisa Hapke gewann Silber vor Tamara Bingel.

...

geschrieben von: Wannsee Sport Freitag, 6. September 2019 - 8:50

Clubmeisterschaft Herren AK 30

Jakob Ziegler sicherte sich neben dem Clubmeistertitel der "AK offen" auch den Sieg in der AK 30. Mit 13 Schlägen Vorsprung vor Peter Karius und Andras Wienands gewann er in seinem ersten Jahr in dieser AK  auf Anhieb den...

geschrieben von: Wannsee Sport Dienstag, 27. August 2019 - 12:54

Mit Runden von 72, 70, 68 und 65 Schlägen (gesamt -13) bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften AK offen steigerte sich Julia von Runde zu Runde und sicherte sich mit nur einem Schlag Rückstand auf Marie Coors (Frankfurter GC) den Vizemeistertitel.

Mit einem Hole in One, Birdie...

geschrieben von: Wannsee Sport Dienstag, 27. August 2019 - 12:51

Bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Damen AK 50 konnten unsere Damen nach Silber im Vorjahr erneut eine Medaille gewinnen!
Sie wurden Dritte hinter den Meisterinnen aus Stuttgart und dem Team des GC Kronberg.
Aufgrund wiederkehrender starker Gewitter auf dem Platz des GC St....