Kramski Deutsche Golf Liga: Damenmannschaft gewinnt 2. DGL-Spieltag in Hamburg!

Nach einem erfolgreichen Spieltagswochenende im Hamburger Golf-Club konnte unsere Damenmannschaft den Tagessieg und 5 Punkte mit nach Hause nehmen. Die Damen gewannen mit 5 Schlägen Vorsprung vor dem GC Hubbelrath, der sich noch knapp vor Gastgeber und Titelverteidiger Hamburg spielen konnte. Die Gatower Damen wurden Vierter vor dem GC Hamburg-Walddörfer. 

Wie beim ersten Spieltag setzten sich unsere Damen mit sehr guten Viererergebnissen am Samstag an die Spitze. Zita Arndt/ Julia Neumann spielten eine hervorragende 1 unter Par Runde auf dem anspruchsvollen Parcours in Falkenstein. Unsere jüngsten Spielerinnen Emily Krause und Linda Rademacher glänzten mit der drittbesten Runde des Tages von 3 Schlägen über Par.

Auch am zweiten Tag präsentierte sich das Team geschlossen mit sehr starken Einzelleistungen. Julia Neumann brachte mit -1 erneut eine ausgezeichnete Runde ins Clubhaus. Lydia Volkmer blieb nur 1 Schlag über Par. Zusammen mit den guten Scores von Tina Fischoeder (+2), Emily Krause (+2) und Linda Rademacher (+3) ließen sie den anderen Teams keine Chance die drei Schläge Vorsprung aus den Vierern aufzuholen und holten sich den Tagessieg. 

Mit diesem Sieg haben unsere Damen mit insgesamt 9 Punkten auch die Tabellenführung übernommen, vor Titelverteidiger Hamburg (8 Punkte) und dem GC Hubbelrath (7 Punkte). Die beiden besten Teams der 1. Bundesliga Nord treten nach fünf Spieltagen am 10. / 11. August beim Final Four im Golfclub Gut Kaden bei Hamburg gegen die beiden besten Teams der 1. Bundesliga Süd an.

Ergebnisse