Gold bei Team-EM : Mädchen gewinnen Europameisterschaft


Foto: DGV/stebl
 
Im Green Resort Hruba Borsa in der Slowakei setzte sich das Junior Golf Team Germany im Finale gegen Schweden durch und gewann sensationell die Europameisterschaft.
Sophie Witt (GC Hubbelrath), Charlotte Back, Paula Schulz-Hanßen (beide GC St. Leon-Rot) und Chiara Horder (GC München-Valley) hatten zuvor im Viertel- und Halbfinale bereits deutliche Siege gegen Dänemark und die Niederlande eingefahren. Mittendrin war auch Emily Krause (Foto: Zweite von links), die zunächst als "non-travelling reserve" nominiert war. Sie reiste spontan nach, als zwischenzeitlich ein Einsatz für eine der aufgestellten Spielerinnen für sie in Betracht kam. Dazu kam es nicht, trotzdem schwärmt "Mimi" von den "Gänsehautmomenten" der letzten Tage und konnte viel Erfahrung für hoffentlich zukünftige Europameisterschaften mitnehmen.