Europameisterschaft AK 50: Team Deutschland mit Patricia Stoehr im Halbfinale

Bei der Team-Europameisterschaft der Damen AK 50 im slovakischen Skalica GC hatte sich die deutsche Mannschaft nach zwei Zählspielrunden zunächst mit Rang 2 den Einzug in die Top 8 (=Flight A) der 18 teilnehmenden Nationen gesichert.

Am gestrigen Donnerstag setzte sich die deutsche Mannschaft im Viertelfinale erfolgreich mit 3.2 Matchplay-Punkten gegen Schweden durch, die als Siebte aus der Qualifikation hervor gegangen waren. Patsy Stoehr holte dabei zusammen mit ihrer Viererpartnerin Conny Schmidt-Stützle aus Stuttgart einen der drei Punkte für den Sieg.

Im Halbfinale trifft Deutschland nun auf Frankreich. Das andere Halbfinale bestreiten England und Irland.

Patsy Stoehr konnte sich das erste Mal für die deutsche Auswahl qualifizieren. Grundlage hierfür war ihr Sieg bei der Deutschen Einzel-Meisterschaft der Damen AK 50.

Livescoring (Flight A2 anklicken)

Artikel golf.de