Clubmeisterschaften 2016 - Entscheidungen in allen Altersklassen

 

 
Mit 138 Teilnehmern der Clubmeisterschaften der Damen, Herren, Jugend und den Altersklassen 35, 50 und 65 sowie 31 Teilnehmern der Clubmeisterschaft der Jüngsten AK 7-11 war das Turnier bestens gefüllt und das Wochenende lang, bis alle Medaillen vergeben waren.
Den Herren reichten die 36 Löcher für die Entscheidung nicht, hier gingen Moritz Willhöft, der nach Tag 1 mit 67 Schlägen führte, und Dean Berninger mit einem Gesamtscore von -4 ins Stechen. Erst das 2. Extraloch (jeweils Loch 18) brachte die Entscheidung, als Dean Berninger einen knapp 10m langen Birdie-Putt versenkte und damit seinen Clubmeistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigte.  Warayu Melzer verpasste das Stechen mit -3 knapp und wurde Dritter.

Bei den Damen gab es ebenfalls eine knappe Entscheidung, obwohl Alexandra Försterling mit einer Führung von vier Schlägen in den Sonntag ging. Zwei Löcher vor Schluss hatte Lydia Volkmer  einen Gleichstand herbeigeführt, doch mit zwei Bogeys (gesamt +3) musste sie Alexandra Försterling (+1) ziehen lassen, die nach dem Sieg bei den "72. Berlin Open presented by Keine Bange! Axel Lange Generalin" nun auch Clubmeisterin 2016 ist.

Besonders stark wurde auch in den Altersklassen 35, 50 und 65 gespielt. Dr. Klaus Sieger gewann mit 69 und 74 (-1) zwei Titel und wurde geteilter 4. der Gesamtwertung. Oleg Gregor gewann mit +2 die Altersklasse 65 und wurde 6. der Gesamtwertung.
Chris Utermarck gewann die AK 35 sowie 50 und wurde Dritte der Damen. Jost Neumann als ältester Teilnehmer des Feldes schaffte es erneut in beiden Runden sein Alter zu unterspielen.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Platzierten zu den herausragenden Leistungen!
 
Die Sieger in allen Altersklassen werden in unseren GLCBW Clubnachrichten vom 5. September 2016 genannt.
 
Die Ergebnislisten finden Sie unter folgenden Links:
Clubmeisterschaften Damen und Herren, Jungseniorinnen und Jungsenioren, Seniorinnen und Senioren (AK50 & 65), Jugend
 
Clubmeisterschaften der Jüngsten Altersklassen 7 und 8
 
Clubmeisterschaften der Jüngsten Altersklassen 9 bis 11
 
 
Zur Bildergalerie gelangen Sie nach Login im Mitgliederbereich.