72. Berlin Open Championship *NEWSTICKER*

 

Herzlich willkommen zum offiziellen Newsticker der 72. Berlin Open Championship presented by Axel Lange Generali Versicherung. Hier erhalten Sie alle wichtigen Neuigkeiten rund um das Turniergeschehen.

+++ 22.16 Uhr - Startliste des Finaltages +++

Die Spielpaarungen können über folgenden Link eingesehen werden:
Startliste - Finaltag

+++ 22.14 Uhr - Ergebnisliste des 3. Spieltages +++

Die Ergebnisliste ist über folgenden Link abrufbar:
Ergebnisliste - 3. Spieltag

+++ 22.12 Uhr - Bilder des 3. Spieltages +++

Hier geht es zu den Bildern der 3. Runde:
Bilder - 3. Spieltag

+++ 21.47 Uhr - Mall of Berlin präsentiert die Tagessieger +++

Anastasia Mickan und Tim Mayer haben mit ihren Runden von 72 und 68 Schlägen den Tagessieg des 3. Spieltages gesichert. Dieser Preis wird von der Mall of Berlin präsentiert.
 

 

+++ 20.09 Uhr - Players Night kommt ins Rollen +++

Die diesjährige Players Night wurde von GLCBW-Spielführer Sven Rademacher nach Eintreffen des letzten Flights eröffnet. Er hieß alle Spielerinnen und Spieler nochmals herzlich willkommen und freute sich über das erneut internationale und sportliche Teilnehmerfeld. Des Weiteren bedankte er sich bei allen Sponsoren, ohne die dieses Turnier nicht realisierbar wäre. Zum Schluß wurden die bisherigen Tagessieger geehrt und die außerordentliche Leistung von Anastasia Mickan erwähnt, welche im September bei den Ladies European Masters teilnehmen wird.
 

 

 

 

 

 

 

+++ 19.54 Uhr - Es geht ins Finale +++

Der Moving Day ist um. Selten war es so eng bis zum Finaltag. Anastasia Mickan befindet sich zwar in der Führungsposition, jedoch hat sie Ava Bergner mit lediglich drei Schlägen in Reichweite. Warayu Melzer löst Phillip Konnikov an der Spitze ab und geht mit zwei Schlägen in Führung. Direkt dahinter lauern bereits Niklas Griffiths und Dean Berninger. Ein einfacher Durchmarsch wird es nicht! Dafür umso spannender für die Zuschauer.

+++ 17.59 Uhr - Kleiner Puffer für Anastasia Mickan +++

Anastasia befindet sich nach 14 gespielten Löchern mit insgesamt vier Schlägen Vorsprung vor Alexandra Försterling in Führung. Ava Bergner konnte ihre starke Leistung der letzten Tage nicht halten und ist mittlerweile auf den alleinigen 3. Platz abgerutscht.

+++ 17.45 Uhr - Enge Kiste bei den Herren +++

Bei den Herren ist nach wie vor alles offen. Mittlerweile gab es einen weiteren Führungswechsel. Warayu Melzer liegt im moment bei -6 und somit mit zwei Schlägen in Führung. Phillip Konnikov und Niklas Griffiths haben noch ein paar Löcher zu spielen. Wir sind gespannt was noch passiert.

++ 14.56 Uhr - News Ticker verabschiedet sich in längere Pause +++

Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Aufgrund der Vorbereitungsarbeiten der heutigen Players Night können aktuelle Ereignisse nicht zeitnah veröffentlicht werden.

+++ 12.21 Uhr - Leaderflights machen sich bereit +++

Die heutigen Spielpaarungen spielen in umgekehrter Reihenfolge. Das bedeutet, dass die Leaderflights zum Schluss auf die Runde gehen werden. Um 14.40 Uhr macht sich der momentane Leaderflight auf den Weg und startet in den heutigen Moving Day.

+++ 11.43 Uhr - Prominenter Teilnehmer bei den Berlin Open Teil 2 +++

Golf Magazin Reporter Marcel Czack ist ebenfalls Teilnehmer der Berlin Open. Was ihm an Tag 2 widerfahren ist und welche Eindrücke er gewinnen konnte, können Sie hier verfolgen:
 
Golf Magazin spielt mit den Besten Teil 2

+++ 09.17 Uhr - Mall of Berlin präsentiert die Tagessieger +++

Ava Bergner und Phillip Konnikov haben mit ihren Runden von 68 und 67 Schlägen den Tagessieg des 2. Spieltages gesichert. Dieser Preis wird von der Mall of Berlin präsentiert.
 

+++ 08.24 Uhr - Tag 3 hat begonnen +++

Der Moving Day hat begonnen. Von den Turnieren der PGA und European Tour wissen wir, dass dieser Tag einiges an Überraschungen zu bieten hat. Wir können auf die heutigen Scores gespannt sein.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Tag 2 - 24. August 2016

 

+++ 21.16 Uhr - Startliste des 3. Spieltages +++

Die Spielpaarungen können über folgenden Link eingesehen werden:
Startliste - 3. Spieltag

+++ 21.14 Uhr - Ergebnisliste des 2. Spieltages +++

Die Ergebnisliste ist über folgenden Link abrufbar:
Ergebnisliste - 2. Spieltag

+++ 21.12 Uhr - Bilder des 2. Spieltages +++

Hier geht es zu den Bildern der 2. Runde:
Bilder - 2. Spieltag

+++ 19.14 Uhr - Führung bleibt bestehen +++

Die Führungspositionen bei den Damen und Herren bleiben gleich!
Anastasia Mickan und Ava Bergner teilen sich Rang 1 mit insgesamt 6 Schlägen unter Par nach zwei Tagen, gefolgt von Lilly Marie Köster und Maike Schlender mit 3 Schlägen unter Par. Phillip Konnikov konnte sich mit einer grandiosen 67 den 1. Platz erkämpfen und führt das Teilnehmerfeld mit drei Schlägen Vorsprung vor Dean Berninger, Lucas Liebig, Brandon Dietzel und Niklas Griffiths an.

+++ 19.00 Uhr - Tag 2 geht zu Ende +++

Mittlerweile haben alle Spieler ihre Runde beendet. 

+++ 18.14 Uhr - Weiterhin enge Kiste nach Tag 2 +++

Es befinden sich nur noch wenige Flights auf dem Platz. Bis jetzt kann sich noch kein klarer Favorit vom Feld trennen. Die Spannung bleibt für den morgigen Moving Day erhalten. 

+++ 14.32 Uhr - Mall of Berlin präsentiert die Tagessieger +++

Alexandra Försterling und Dean Berninger haben mit ihren Runden von 68 und 66 Schlägen den Tagessieg des 1. Spieltages gesichert. Dieser Preis wird von der Mall of Berlin präsentiert.

 

+++ 13.47 Uhr - Führungswechsel bei den Damen nach Runde 2 +++

Anastasia Mickan und Ava Bergner bringen beide eine 68er Runde in´s Clubhaus und liegen damit weiterhin schlaggleich nach 2 Runden mit -6 in Führung bei den Damen.

+++ 12.34 Uhr - Führungswechsel bei den Herren nach Runde 2 +++

Phillip Konnikov spielt eine sehr gute 67er Runde und übernimmt damit die Führung bei den Herren.

+++ 12.27 Uhr - 8 Uhr Flihgt hat an der 18 eingelocht +++

Der erste Flight hat Runde 2 beendet: Dean Berninger (GLCBW) beendet seine Runde mit +1 (gestern -6). Lucas Liebig spielt Par; Alexandra Försterling 75.

+++ 10.24 Uhr - Phillip Konnikov auf dem Weg an die Spitze +++

Drei Birdies und fünf Pars schießen Phillip auf den alleinigen zweiten Platz.

+++ 10.19 Uhr - Geteilte Führung bei den Damen +++

Alexandra Försterling teilt sich nun die Führung mit Anastasia Mickan. Nach einem Bogey an der 9 ist Alex auf -5 zurückgefallen.

+++ 09.52 Uhr - Prominenter Teilnehmer bei den Berlin Open +++

Golf Magazin Reporter Marcel Czack ist bei den Open dabei und hält die golfspielende Nation mit einem Online-Tagebuch auf dem Laufenden. Hier können Sie Marcels Sicht auf die 4 Tage verfolgen:
 
Golf Magazin spielt mit den Besten
 
Mit einer Runde von 74 Schlägen hat er übrigens einen guten Start erwischt und liegt gut im Rennen! Wir wünschen viel Erfolg

+++ 09.32 Uhr - Hervorragende Starts der Spieler +++

Der erste Flight befindet sich momentan auf Bahn 8. Bei den Damen, wie auch bei den Herren wird bis jetzt tolles Golf gespielt. Alexandra Försterling konnte ihren Score mit zwei Birdies verbessern und wird dicht gefolgt von Anastasia Mickan, welche mit drei Birdies nur noch einen Schlag hinter ihr ist. Dean Berninger hat seinen Score ebenfalls verbessern können und liegt weiterhin mit -7 in Führung. Besuch an der Spitze hat er von Lucas Liebig bekommen, der sich mit zwei Birdies für den Tag ebenfalls auf -7 verbessert hat.

+++ 08.54 Uhr - 2. Spieltag ist im Gange +++

Sonne und bereits milde Temperaturen begleiten die Spieler auf ihrem Weg der 2. Runde.
----------------------------------------------------------------------------------------------
 

Tag 1 - 23. August 2016

 

+++ 20.40 Uhr - Startliste des 2. Spieltages +++

Die Spielpaarungen sind festgelegt! Hier gehts zur Startliste:
Startliste - 2. Spieltag

+++ 20.32 Uhr - Ergebnisliste des 1. Spieltages +++

Die Ergebnisliste ist über folgenden Link abrufbar:
Ergebnisliste - 1. Spieltag

+++ 20.21 Uhr - Bilder des 1. Spieltages +++

Hier ist der Link zu den Bildern des Tages:
Bilder - 1. Spieltag

+++ 19.06 Uhr - Alle Spieler im Clubhaus +++

Mittlerweile sind alle Spieler im Clubhaus angekommen und bereiten sich auf den morgigen Spieltag vor. Sowie alle Ergebnisse ausgewertet sind, werden die morgigen Spielpaarungen erstellt und veröffentlicht.

+++ 18.48 Uhr - Scorekarte von Dean Berninger +++

+++ 18.12 Uhr - 1. Spieltag neigt sich dem Ende zu +++

Der 1. Spieltag befindet sich in den letzten Zügen. Das Greenkeeping befindet sich bereits auf dem Platz und bereitet alles für den kommenden Tag vor. Bei den Damen, wie auch bei den Herren wurden zahlreiche tiefe Runden erzielt. Alexandra Försterling führt das Leaderboard mit -4 und somit zwei Schlägen Vorsprung vor Anastasia Mickan, Lilly Marie Köster und Ava Bergner an. Dean Berninger führt mit -6 das Herrenfeld an. Jedoch befindet sich Lucas Liebig lediglich einen Schlag! hinter ihm. Wir können auf den morgigen Tag gespannt sein.

+++ 15.31 Uhr - Insgesamt 6 Spielerinnen und 19 Spieler Par oder besser im Clubhaus +++

Die Hälfte der Teilnehmer haben ihre Runde beendet. Bis jetzt konnten 6 Spielerinnen und 19 Spieler einen Score von Par oder besser unterschreiben. 

+++ 13:59 Uhr - Dean Berninger geht mit sensationeller 66 in Führung +++

Insgesamt 8 Birdies und zwei Bogeys befördern Dean Berninger an die Spitze des Leaderboards. Es sah lange danach aus, als würde er seinen eigens aufgestellten Platzrekord erneut brechen, jedoch wurde ihm dies durch zwei Bogeys auf den Bahnen 15 und 17 verwehrt. Wir gratulieren zu dieser phänomenalen Runde!

+++ 13.49 Uhr - Phillip Konnikov und Florian Schmiedel T2 mit -4 +++

Florian Schmiedel hat seine Runde bereits beendet und liegt mit insgesamt 68 Schlägen auf dem geteilten zweiten Platz, zusammen mit dem Wannseeer, Phillip Konnikov, der noch drei Bahnen zu spielen hat.

+++ 13.01 Uhr - Alexandra Försterling - Eagle an der 9  +++

Auch die Damen sind gut dabei: einen Eagle an der 9 spielen Alexandra Försterling und Lilly Marie Köster.
Alex beendet ihre 1. Runde der Berlin Open mit insgesamt 68 Schlägen (-4).

+++ 12.42 Uhr - Dean Berninger liegt bei -6 +++

Fehlerfreie Runde bisher von Dean Berninger; mit 6 Birdies liegt er nach 12 Löchern bei -6!
 
+++ 12.21 Uhr - Das Eis von Roloff - Vertriebspartner Langnese ist schon heute der Renner! +++
Nicht nur bei den Kids und jugendlichen Zuschauern ist das Langnese Eis, gegeben von der Firma Roloff schon jetzt der Renner.

+++ 12.02 Uhr - Bier- und Softdrink-Bar am Leaderboard geöffnet +++

Die ersten beiden Flights haben bereits an der 18 eingelocht. Und pünktlich um 12.00 Uhr öffnete auch die Bier- und Softdrink-Bar gegenüber dem Leaderboard.

+++ 10.48 Uhr - 11.00 Uhr Flight geht auf die Runde +++

Leichter Nieselregen hat eingesetzt - trotzdem super Stimmung bei allen Teilnehmern. Gerade machen sich Paul Ritter, Lennart Müller-Atzerodt und Polly Mack (alle +0,5) fertig für den ersten Schlag.

+++ 09.23 Uhr - Livescoring läuft +++

Die ersten Scores kommen rein - alle Scores finden Sie topaktuell im Livescoring.

+++ 8.00 Uhr - Berlin Open beginnen +++

Nach der Einspielrunde am gestrigen Montag starten 120 Spieler heute in Runde 1. Einzelstarts ab 8.00 Uhr; die letzten Spieler gehen um 14.30 Uhr auf die Runde