Konzept Wannsee und Talentsichtung

Die Förderung von Kindern und Jugendlichen in Wannsee wurde vom Deutschen Golf Verband e.V. (DGV) wiederholt mit dem Qualitätsmanagement-Zertifikat in GOLD und mit dem Bundespreis „Zukunft Jugend“ für die beste Nachwuchsförderung Deutschlands ausgezeichnet. Vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) erhielt der Club bereits zwei Mal die Ehrung mit dem „Grüne Band für vorbildliche Talentförderung“. Das vorbildliche Jugend-Engagement bildet die Grundlage etlicher Mannschafts- und Einzelerfolge, darunter mehrere deutsche Meistertitel und Berufungen in den deutschen Nationalkader.

Ihr seid schon golfbegeistert oder wollt es endlich einmal ausprobieren? Wir in Wannsee sind immer auf der Suche nach Mädchen und Jungs die Spaß an Sport und Lust auf Mannschaft und Medaillen haben.

Wannsee sucht die Golf-Stars von morgen!

Dein erster Schritt auf dem Weg in das Team Berlin-Wannsee ist eine unserer Talentsichtungen im Golf- und Land-Club Berlin- Wannsee.

Wer: Alle Kinder zwischen 6 und 11 Jahren mit und ohne Golf-Erfahrung

Nächste Termine: Sa. 27. April  I  Sa. 25. Mai

Wann: 16.30 Uhr

Wo: Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V., Golfweg 22,
14109 Berlin

Informationen zum Jugend-Förderprogramm des GLC Berlin-Wannsee

Alle Sport-Stars haben mal klein angefangen.

„Wir wollen insgesamt mehr Kinder mit Golf in Kontakt bringen und für diesen tollen Sport begeistern. Die Kinder haben bei der Sichtung die Chance Golf als ihre Sportart zu entdecken. Gleichzeitig suchen wir nach den Nachwuchstalenten für unsere Jugendmannschaften und perspektivisch für die Bundesliga-Teams unseres Clubs.“ erklärt Sportdirektorin Miriam Hiller die Ambitionen des Clubs.

Einfach ausprobieren, dabei sein und Spaß haben!

Wichtig zu wissen: Alle Kinder, die bei uns bereits Mitglied sind, haben sowieso die Chance sich für die Jugendmannschaften und zusätzliche Förderung zu qualifizieren. Die Sichtungen sind ein Angebot für Kinder, die noch nicht bei uns Mitglied und auf einen Platz im Jugendförderprogramm (Jahresmitgliedschaften mit dem Ziel Nachwuchsleistungssport) angewiesen sind.

Sportdirektorin Miriam Hiller

Als hauptamtliche Sportdirektorin betreut Miriam Hiller seit 2007 mit großem Engagement die Kinder und Jugendlichen sowie die Leistungsspieler/innen unseres Clubs.

Sie berät diejenigen, die Golf leistungssportlich betreiben möchten, auf ihrem Weg in die verschiedenen Clubmannschaften und an die nationale Spitze. Miriam Hiller ist ausgebildete A-Trainerin (DGV/DOSB) und Fully Qualified PGA Golf Professional. Bei Fragen zu Jugendförderung oder Leistungssport im GLCBW steht sie gern zur Verfügung.

Sprechzeiten Sportbüro

Durch die Einführung von Sprechzeiten sichern wir die hohe Qualität unserer Jugend- und Leistungssportförderung und verbessern den Organisationsaufwand für 350 Kinder, Jugendliche und Leistungs-Spieler/innen der 18 Mannschaften.

Judith Dressler

Telefon: 030/ 806 706-21
Mail: dressler@wannsee.de

Di, Mi, Fr 09–13 Uhr
Mo & Do 09–17 Uhr